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// Mobile Approval

Die OCG Mobile App für den Identity Manager unterstützt Führungskräfte, Sicherheitsbeauftragte, Administratoren und Personalverantwortliche bei der Verwaltung von Zugriffsrechten. Die App nutzt die modernsten Microsoft Cloud Technologien und ist dadurch hochverfügbar, skalierbar und auf den gängigsten internetfähigen Mobilgeräten (Android, iOS und Windows) ausführbar. 
Die App bietet eine zeitnahe Bearbeitung von Genehmigungsanträgen sowie zahlreiche Zusatzfunktionen wie Mitarbeiterzuordnung oder Passwort Reset.

// Funktionsumfang

Folgende Funktionen werden durch die Mobile Approval App unterstützt und können auch einzeln pro User freigeschaltet werden:

  • Genehmigen von Anträgen für Rollen- oder Gruppenmitgliedschaften.
  • Details dieser Anträge anzeigen. Diese umfassen u. a. folgende Informationen:
    • Anzeigenamen / Beschreibung
    • Aktuelle Mitglieder der Rolle / Gruppe
    • Typ: Business Rolle, Permission, Gruppentyp (Sicherheitsgruppe / Verteilerliste)
    • Gültigkeitszeitraum
  • Darstellung der eigenen Antragshistorie inkl. Status
  • Beantragung von Rollen oder Gruppen für ein oder mehrere Identitäten. Bei Business Rollen kann auch ein Gültigkeitszeitraum angegeben werden.
  • Bereitstellung von RBAC Funktionen für Manager bzw. Eigentümer von Rollen, z. B.:
    • Mitgliedschaften anzeigen
    • Neue Identitäten hinzufügen / entfernen ohne Genehmigungsworkflow
  • Bereitstellung von Mitarbeiterdaten für Manager / Abteilungsleiter
  • Self Services zum Zurücksetzen des eigenen Passwortes. Dabei wird die SSPR Funktion des Identity Managers benutzt (alternativ sind auch die AAD Premium Dienste konfigurierbar).
  • Beantragung von „Kandidaten“ für das Privileged Access Management (PAM) für die Active Directory Domain Services.
  • Beantragung von zeitlich befristeten administrativen Berechtigungen, wenn man bereits als Kandidat im PAM vorab bestätigt wurde.